top of page

Eröffnung des Wildstaudenbeets im Sperberweg

Die Stadt Ludwigsfelde und der Ludwigsfelder Kieze e.V. freuen sich, die Eröffnung des ersten gemeinsam angelegten Wildstaudenbeets bekanntzugeben. Die feierliche Einweihung findet am 23. Mai 2024 um 16:30 Uhr statt.

 

In den vergangenen zwei Monaten haben engagierte Nachbarn und die Stadt Ludwigsfelde Hand in Hand gearbeitet, um dieses wichtige ökologische Projekt zu realisieren. Die Fläche wurde sorgfältig abgesteckt, ausgehoben und mit einer Umrandung versehen, bevor ca. 70 heimische Wildstauden und -pflanzen eingesetzt wurden. Diese Pflanzen sollen nun in ihrer vollen Pracht erblühen und Insekten sowie Kleinstlebewesen ein vielfältiges Nahrungs- und Behausungsangebot bieten, was zur Erhaltung der Artenvielfalt beiträgt.

 

Ein besonderes Highlight neben dem Wildstaudenbeet ist das angrenzende Sandarium, welches speziell für die Bedürfnisse der Wildbienen gestaltet wurde und ihnen eine geeignete Nistmöglichkeit bietet.

 

Die Organisatoren laden herzlich zur Eröffnungsfeier ein, bei der es neben interessanten Gesprächen auch kleine Snacks und Getränke geben wird. Es ist unser Wunsch, dass dieses Projekt viele Nachahmer findet und zu einem lebendigen Nachbarschaftsprojekt heranwächst.

 

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite unter https://www.ludwigsfelderkieze.de/projekte/wildstaudenbeet

 

Wir freuen uns darauf, dieses besondere Ereignis mit Ihnen zu feiern.

 

Doreen Stroyny und Diana Ensminger

für den Ludwigsfelder Kieze e.V.

 

Ines Kohl

für den Kommunalservice Stadt Ludwigsfelde











11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page