top of page

Es ist so weit!

Der Ludwigsfelder Kieze e.V. ist heute mit seinen Kooperationspartnern, der Callidus GmbH und Rousseau Park GmbH, übereingekommen, einen Trimm-Dich-Pfad zu bauen. Dieser soll im Bereich um Ludwigsdorf, die Waldsiedlung, den Rousseau Park und im umliegenden Wald entstehen.


Die Projektidee geht noch auf die Zeit vor der Vereinsgründung - zurück und die Idee wollte nicht weichen! So wurde das Projekt auch ein Herzensprojekt innerhalb unseres Vereins, um die Verschönerung Ludwigsfeldes mit einem sportlichem Angebot für Groß und Klein voranzutreiben. Vor 2 Jahren begannen bereits erste konkrete Gespräche, wie groß denn so ein Pfad sein sollte und wo wir ihn in Ludwigsfelde überhaupt bauen könnten. Schließlich fanden wir mit etwas Hilfe und Unterstützung eine Fläche rund um das heutige Neubaugebiet.


Für viele Ludwigsfelder ist der Sport-Pfad super zu erreichen und bietet neben sportlicher Aktivität auch eine Menge Erholungspotential. Der Start- & Zielpunkt wird direkt an der Buswendeschleife in Ludwigsdorf sein. Dort planen wir einige Holzbänke zum Aufwärmen und Verschnaufen. Auf unserer Homepage könnt ihr die geplanten Strecken ansehen, die wir noch genau abstecken und ausschildern werden. Wir wollen mit dem Parcours alle Personen ansprechen und einmal mehr einen Ort der Begegnung

schaffen. So haben wir auf einer Strecke zwei Inklusionsgeräte für Rollstuhlfahrende konzipiert und gut erreichbar für die nahegelegenen Kitas einen Kinderparcours geplant. Am Standort der neu geplanten Schule werden wir eine Strecke für die Schulkinder bauen.

Für die letzten Stationen brauchen wir jedoch noch etwas Unterstützung. Auch uns hat inmitten der Planungen die Kostenspirale erreicht und wir mussten einige Abstriche machen. Ein paar Stationen suchen daher noch Sponsoren und Gerätepaten. Bei Interesse schaut dazu gerne auf unsere Website, oder meldet euch persönlich bei uns. Wir freuen uns auf euer Feedback.


Euer Ludwigsfelder Kieze e.V.

 



Callidus GmbH / Rousseau Park:

Das Callidus GmbH und das Rousseau Park Team freut sich auf die Kooperation mit dem Ludwigsfelder Kieze e.V. um den Bau eines Trimm-Dich-Pfads in Ludwigsfeld zu unterstützen.


Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, zur positiven Entwicklung unserer Gemeinschaft beizutragen. Die Initiative des Ludwigsfelder Kieze e.V., einen solchen Pfad zu schaffen, spiegelt die Werte wider, die wir als Unternehmen vertreten. Es ist uns eine Ehre, nicht nur finanziell, sondern auch mit Taten zu unterstützen.

„Es ist ermutigend zu sehen, dass solche Initiativen ins Leben gerufen werden. Sie bereichern nicht nur die Gemeinschaft, sondern schaffen auch Orte der Begegnung und des Sports für alle Altersgruppen“, sagt Wolfgang Kleiner, Geschäftsführer der Callidus GmbH.


Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und sind gespannt auf die positive Wirkung, die dieser Pfad auf die Gemeinschaft haben wird.

50 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page