Der Verein

Die Idee, den Heimat- & Verschönerungsverein Ludwigsfelder Kieze e. V. mit all seinen schönen Ideen zu gründen, entstand bereits vor einigen Jahren. Ludwigsfelde befand sich im starken Wandel, es wuchs und viele neue Mitbürger brachten ebenso viele Fragen mit. Es vergeht nicht ein Tag, an dem man nicht nach irgendeinem Weg gefragt wird, an dem man einen Ausflug machen möchte, aber nicht weiß wohin oder die wunderschönen Orte, die Ludwigsfelde ausmachen, einfach mit Müll verdreckt und nicht sehenswert sind. 

Dies war der Zeitpunkt, sich mit Freunden und Bekannten über genau diese Probleme zu unterhalten. Und wir alle merkten schnell, dass uns diese aber auch andere Probleme immer wieder im Alltag begegnen. 

Die Idee des Vereins reifte in unseren Köpfen, bis wir am 30.08.2020 unseren Verein gründeten.

Am 21.01.2021 wurde der Verein ins Vereinsregister Potsdam aufgenommen.

1C3532BD-A214-401D-852F-15756162F602.jpe